Über Uns


Vollzucker bedeutet "vollwertig, naturbelassen" und leitet sich vom Überbegriff Vollrohrzucker ab. Wir sind ein aufstrebendes, junges Unternehmen, das sich auf den Vertrieb und die Verbreitung von Vollrohrzucker spezialisiert hat. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Nachteile von weißem Zucker aufzuzeigen, um all jenen, die auf eine bewusste und gesunde Ernährung Wert legen, eine sinnvolle Alternative anbieten zu können. Wir sind dabei stets bemüht, die beste Qualität anzubieten - und das obendrein zu einem Preis, der es jedem erlauben sollte, von diesen Alternativen profitieren zu können. 

Angefangen hat alles schon vor vielen Jahren. Der Gründer unserer Mission ist bei seiner Suche nach alternativen Lebensmitteln auf den Vollrohrzucker gestoßen und hat dabei den überaus positiven ernährungsphysiologischen Wert erkannt. Damals war dieser nur in begrenzten Mengen und zu einem relativ hohen Preis in DritteWelt Läden erhältlich. Nach längerem Forschen und jahrelanger Recherche stellte sich heraus, dass es mehrere Arten Vollrohrzucker gab, die in den verschiedensten Regionen der Welt produziert werden. 

Seit 2012 arbeitet nun der Gründer und Geschäftsführer Sebastian Wettcke mit seinem Partner Johannes Künzler und dem hoch motivierten Team daran, diese wertvollen Lebensmittel nun auch in Deutschland zu etablieren. Bei unserer Suche nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis haben wir die unterschiedlichsten Teile der Welt besucht und sind z.T. in Indonesien fündig geworden. 

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2017 und können Ihnen mit Stolz unseren neuen Online Shop präsentieren. Wir haben unser Sortiment um einige Produkte erweitert und freuen uns, Ihnen so eine reiche Palette anbieten zu können, die auf der Grundlage von Vollrohrzucker produziert werden.
Auch zukünftig werden wir mit Hingabe und Lebensfreude an der Verwirklichung unserer Mission arbeiten und freuen uns über jeden, der unserer Community beitritt.